Zitat:
Zitat von rotzi
Ich kriege die schei.. Mutter nicht ab.
Wie kann mann beim L701 die Kurbelwellenriemenscheibe denn fixieren? 
Drehe ich vieleicht auch falsch lang?? (Links oder recht rum)
|
Es ist ein Rechtsgewinde (Feingewinde) am besten löst man die Schraube in dem man die Zündung lahmlegt also den Stecker von der Hallsonde abziehen. ( Befindet sich bei der Zahnriemenabdeckung oberes Drittel ) Wagen mit Wagenheber aufbocken rechtes Rad Vorne. Vom Rad kreuz den 19 er in die Schraube der Kurbelwellen Riemenscheibe einstecken. Zuvor Rad nach rechts einschlagen. Auf Rad kreuz Eisenrohr aufschieben ca. 80 cm zur Verlängerung der Hebelwirkung. Wagenheber leicht ablasen bis verlängertes Rohr den Boden berührt. Anlasser 1 Sekunde Betätigen. Schraube war offen. (Motor läuft im Uhrzeigersinn.) Zahnriemenwechsel war nach 2 Stunden erledig.
Großen Dank an das Forum wobei mir die im Juni 2010 eingestellten Fotos mit den Markierungen am meisten geholfen haben.
Den Zahnriemen habe ich von dem Englischen Hersteller HQ gekauft. Die Bauen Achsmanschetten die man mit Pressluftgerät so weit auf dehnen kann das man die Antriebswelle nicht auseinander stecken muss. Einfach und simpel rüber ziehen. Die Manschetten werden auch nicht wieder Rissig, Kann ich nur Empfehlen!
Gruß Gerry
-