Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2010, 21:06   #1
roteknautschkugel
Benutzer

Benutzerbild von roteknautschkugel

Standard Airbag Lampe L701

Hallo, ich weiß die leuchtende Airbaglampe war schon öfter Thema hier. Aber zum L701 hab ich hier nichts hilfreiches gefunden. Bei mir leuchtete die Lampe dauerhaft. Dann hab ich die Steckverbindungen der gelben Airbagkabel an den Gurtstraffern und unterm Lenkrad (bei abgeklemmter Batterie) überprüft auf Wackler o. Korrosion. Am Beifahrerairbag bin ich nicht rangekommen. Die Stecker und Kabel waren alle optisch wie neu.
Danach, bei einer Probefahrt war die Lampe während der Fahrt wieder erloschen. Leider begann die Lampe während der Fahrt wieder zu leuchten. Jetzt tritt das Leuchten der Lampe zumindest meist erst ein paar Minuten Fahrt oder halt gleich dauerhaft nach dem Starten auf.
Nun die Frage: wo kann man noch schauen, bzw. wo ist das Airbag-Steuergerät zu finden? Fast alle schreiben hier, dass die Gurtstraffer oder Sitzpillen unter den Sitzen die Probleme meist verursachen durch Wackelkontakte.
Nur nach Ausbau des Beifahrersitzes habe ich kein Kabel am Sitz selbst gefunden. Kann man noch irgendwas anderes prüfen / einstellen an den Gurtstraffern oder woanders?