Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 16:27   #3
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Ersteinmal würd ich den Zündzeitpunkt kontrollieren - dazu die Schläuche abziehen und mit ner Blitzpistole die Markierung an der Schwungscheibe (kleinen Gummistopfen unter dem Verteiler entfernen). Die Werksangabe hierzu ist 5° vor OT. Wenn der Zündzeitpunkt richtig eingestellt ist dann den Verteiler selbst prüfen.

Prüf auch die Schläuche und Anschlüsse alle und ob sie richtig angeschlossen sind (vielleicht wurde Teil- mit vollast vertauscht - ich bin mir aber sicher ob das Ding wirklich zwei Unterdruckanschlüsse hat).

Wenn die Membrane tatsächlich undicht ist dann verstellt sich die Zündung bei höheren Drehzahlen nicht in richtung Früh - es würde keine klopfende Verbrennung stattfinden aber die Leistung spürbar abnehmen.
Rafi-501-HH ist offline