Umbau/Änderungen für kleine Fahrerin :)
Hallo zusammen!
Ich hab mich hier angemeldet um mich zu erkundigen ob jemandem etwas zu meinem recht spezifischen Problem einfällt.
Der Materia ist seit fast einem Jahr mein Traumauto - allerdings habe ich noch keinen. Eine Anschaffung hatte ich für ca. Dezember, mit dem Ende meines Studiums geplant. Da ich im Internet schon viele Berichte über den Mati gelesen haben, wusste ich das er wohl besonders gut für große Menschen geeignet ist. Mir schwante schon Böses...
Jedenfalls war ich letzte Woche mal zum Probesitzen beim Händler und erlebte eine große Enttäuschung! Da ich nur 1,54m große bin, muss ich sehr weit vorne sitzen, allerdings stoße ich dann beim Treten der Kupplung an die (ziemlich tief gezogene) Verkleidung.
Schöner Mist! Auf eine Kerbe im Schienbein bin ich nicht besondes scharf, allerdings habe ich dieses Auto wirklich ins Herz geschlossen...
Der Händler hat auch etwas blöd aus der Wäsche geguckt und gesagt sowas hätte er auch noch nie gesehen.
Nun meine Frage: Was tuen?
Der Händler sagte das man theoretisch unten einfach ein Stück der Verkleidung unterm Lenkrad wegschneiden könnte, da wäre nix Wichtiges dahinter. Stimmt das? Und wer macht sowas?
Allerdings habe ich dann ein angeschnittenes Auto, was sich sicherlich auch nicht so toll macht beim Wiederverkauf...
Als Alternative nannte er einen Umbau/Verlängerung der Pedale. Ich vermute aber mal dass das ein kleines Vermögen kostet. Wo könnte man sich darüber informieren, wer macht das?
Hat jemand noch eine weitere Idee?
Liebe Grüße
die kleine Carina :)
|