Im Moment stehen die 69
L276 bei 4,93 L/100km (1457539 km).
Die 28 NEUEN
Suzuki Alto stehen bei 5,34 L/100km (245616 km).
Dass die
Spritmonitor-Liste der sparsamsten Benziner ein bissl gemein ist, zeigt sich daran, dass nicht der L276 an der Spitze steht, sondern der
Nissan Pixo. Der ist baugleich mit dem NEUEN Suzuki Alto und verbraucht hier 5,19 L/100km (11 Fahrzeuge, 64192 km).
Und wer hat Mitschuld an dem guten Platz des Nissan Pixo? Unser guter alter Bekannter
HarrySpar mit seinem neuen
Nissan. Mit 3,74 L/100km bereits mit den ersten 3 Tankfüllungen auch von mir ungeschlagen ;-)
Er war drauf und dran, auch eine L276 zu kaufen. Aber bei 3000 € Preisvorteil speziell gegenüber meinem (gering ausgestatteten) Cuore ist ja wohl klar, warum es ein Nissan wurde.
Finanziell wird er wohl auch auf Dauer Spitze bleiben. Ich staune, dass mit diesem indischen Produkt doch solch sparsames Fahren möglich ist!
Natürlich kann ich mich weiter über das enorme Platzangebot meines L276 freuen (welches ich auch tatsächlich oft ausnutze - fast immer 2 bis 3 Mitfahrer mit Gepäck), und dass meine original japanische Qualitätsarbeit sich mit den Jahren bei den Reparaturen vom indischen Nissan absetzen wird (heute zumindest glaube ich noch daran).
Ist der Nissan eigentlich untenrum verzinkt? Der Cuore ist es ja sicherlich nicht. Das war übrigens auch ein Kriterium für HarrySpar.
Gruß Michael