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Alt 26.06.2010, 01:15   #11
JapanImports
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Du hast es getestet?

Also Ladedruck X, kleine Drosseklappe = Prüfstandslauf
Ladedruck X, große Drosselklappe = Prüfstandslauf

Ladedruck X = bei beiden Messungen gleich, genauso wir Hardware und Umfeld (Temperatur etc)

Also wenn du bei 1,1 Bar mit großer Drosselklappe mehr Leistung hast mit einer "kleinen"...dann respekt
Die Physik besiegt!

Wie gesagt, ich kenne auch noch das Fahrgefühl im VR6-T...total toll wie man bei 3000u/min das Gaspedal streichelt und der Lader schon los will und das Ding ein Fahrgefühl vermittelt permanent nur auf das aufreißen der Drosselklappe zu warten.
Bei so einem Umbau wäre es sicher dumm auf kleinere DK umzubauen, aber von der Dosierbarkeit und vom "realistischen" Fahrgefühl wäre es von Vorteil.

Wer natürlich glaubt durch die bessere Gasannahme mehr Leistung zu haben...

Es ist ja auch Schwachsinn eine Abgasanlage ab KAT auf 63mm Durchgängig umzubauen und bis zum KAT ist alles original...so ungefähr ist Umbau auf größere Drosselklappe bei einem "seriennahen" Motor.
45mm Drosselklappe und 35mm Turboladerausgang. Oder 45mm Drosselklappe und originales Ladeluftrohr mit verengung am Anschluss auf...??? 35?


Aber natürlich wird mir der Drosselklappenumbau auch noch bevor stehen,da es ab 170hp sicher bisschen Eng wird.
Aber der KKK03 hat wie gesagt auch nur ein 2mm größeren Auslass (Durchmesser) als OEM DK.
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1.0 T with: KKK K04/03S Hybrid, 2" Abgasanlage, Xenomorph, 42mm Throttle und weiteren Späßen.
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