Zitat:
Zitat von MgEtXtXi
genau das is ein irrtum...
|
also sind bei einer großen drosselklappe 1,1 bar ein höherer wert als 1,1 bar bei einer kleinen drosselklappe...?
Wenn der Luftdurchsatz eine übersättigung hat und demzufolge der Druck im Ansaugkanal steigt, dann ist der Druck entweder da oder nicht.
Sollte die kleine Drosselklappe ein so geringen Durchfluss haben, dass der Motor mehr Luft verbrauch wie die Drosselklappe an Durchfluss leisten kann würde auch gleichzeitig der Druck fallen.
Nehmen wir 2 GTtis mit selben Setups (FCD und 1,1Bar,serienlader,serienabgasanlage) hat also der mit der großen Drosselklappe mehr Leistung?
Das bezweifel ich ganz stark.
Ich war mit der Kühlleistung im Charade sehr zufrieden, hatte nie irgendwelche Probleme...wird hoffentlich demnächst auch so bleiben
Drosselklappe überleg ich mir noch, bei der Leistungssteigerung wirds sicher "eng" mit der Klappe...wobei ich es gerne auf einen Versuch ankommen lassen möchte das man für 200hp keine andere Drosselklappe bräuchte, aber ich denke das wäre echt absolute kotzgrenze vom Durchlass.
auf eine stufe größer umbauen werde ich auch noch,wenn entlich mal mein fahrwerksproblem gelöst ist ;(