Zitat:
Zitat von Q_Big
Und genau das wird der Kopf auch sein, da die Dichtung meist nicht einfach so kaputt geht und ihr von Überhitzung als Symptom gesprochen habt...
Habt ihr den denn ausgemessen oder woher wollt ihr wissen das er nicht verzogen ist? Das Verziehen geht bei einem Kopf nämlich verdammt schnell...
|
aber dann läuft die kiste im leben nicht so lang, wenn kopf wirklich so stark verzogen wäre, dann hätte er schon längst öl/wasser gezogen oder würde in den öl/wasserkreis komprimieren.
ich hab auch schon in garagen kopfdichtungen draufgemacht ohne planen, einstückweit gleicht die ZKD das schon aus.
wäre der kopf aber drastisch
verzogen macht sich das ganz schnell bemerkbar. mein kollege hatte einen verzogenen block im golf, der hat nach 15 min schon in den wasserkreis komprimiert (kopf war 100% plan).
und meist brechen wirklich die ZKD´s oder quellen richtig auf. also beim daihatsu z.b. hatte ich in den SELTENSTEN FÄLLEN!!!!!!! einen verzogenen kopf, meist geben einfach die dichtungen auf. beim vermessen ist alles i.o. neue dichtung drauf und gut ist.
hatte bisher nur 2-3 fahrzeuge die wirklich verzogen waren (davon einer mir kopfriss).