Irgendwie versteh ich da den Konzern nicht.
Bei Toyota-Lieferwagen gibts soweit ich weiss seit jahrzehnten eine Schraube oder jedenfalls einen Stift, vielleicht sogar mit Gummibelag, der das Gaspedal von unten Stützt, falls es aus irgend einem Grund mal wirklich ganz durchgetreten wird. Sowas im Bodenblech unserer Dais, und die Geschichte mit den sich längenden Bowdenzügen verliert schlagartig an Brisanz, weil sich das Gaspedal nicht verhaken kann... Ich weiss nicht, ob man nach TÜV sowas nachrüsten darf, aber das könnte die Lösung sein. Eine, dies im Toyota-Konzern seit Jahrzehnten gibt, oder vielmehr gegeben hätte.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|