Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 18:37   #11
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 44
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Xenova Beitrag anzeigen
Als ich noch den M1 hatte, hat mich mein Daihatsu Händler damals schon darauf hingewiesen daß LPG Gasumbau für diese Motoren nicht geeignet sei. ER meinte damals schon daß Gasantrieb bei Daihatsu Motoren problematisch iund absolut schädlich für den Motor ist!!
Insofern eigentlich "klar" daß der Motor kaputt gehen muß - hat Dir das Dein Dai Händler nicht gesagt?
Dieses Statement wäre dann angebracht, wenn es um abgebrannte Auslassventile ginge, also den typischen Gasschaden (der aber auch entsteht, wenn länger das Ventilspiel nicht eingestellt wird...).

Rainer und ich waren uns aber einig, dass es hier nicht um einen Gasbedingten Schaden geht.

Also spielts dabei auch keine Rolle, ob die Motoren gasfest sind, oder nicht. (Ich bin der Meinung, wenn die Gasanlage richtig und mit viel Sachkenntnis und Hingabe eingestellt wurde, man angepasst fährt, und regelmässig das Ventilspiel einstellt, sind die Motoren durchaus gasfest... Denn abgebrannte Ventile gabs auch schon bei Benzinbetrieb. Eher eine Sache mangelnden Unterhalts also...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten