Hat einer schon mal einen GTti einen Turbolader mit Variabler Turbinengeometrie verpasst?
Würde so einen Umbau gern mal versuchen, weis aber nicht so recht, wo ich einen passenden Lader her bekomme.
Vieleicht einem Diesel VTG-Lader das Verdichtergehäuse vom IHI verpassen
wie muss das Abgasgehäuse beschaffen sein???
Und wie das Turbinenrad und in welchem zusammenhang steht das??
Wenn dann so ein passender Lader da wäre, fragt sich nur noch,
wie verträgt der Motor den höheren Ladedruck auf den niedrigeren Drehzahlen.
Die VTG-Steuerung lässt sich ja dann per Boost Controller regeln und mit Ladedruckanzeige überprüfen.
Ölleitung und Laderdruckrohre lassen sich anpassen, genau wie die Abgasanlage.
Das die VTG-Mechanik etwas anfälliger ist, weis ich aber es soll ja schon sehr zuverlässige konstruktionen geben.
Aber Tschüss Turboloch und hallo Turbokick im unteren Drehzahlbereich.
Was meint ihr dazu, macht es wiklich Sinn
Und hat einer ne Idee von welchem Modell die Geometrie passen könnte ?