Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2010, 06:36   #3
yoschi
Vielposter

Standard

Bei ebay ist ein appi2-Motor drin. Steht beim Verwerter in Kodersdorf. Anrufen: Die trennen die passenedn Teile raus. Auf Wunsch nenne ich eine Fachwerkstatt mit unter 20€ die Stunde ( kein Witz ), die schweisen und lackieren auch auf Wunsch.
Appi-Rostvorsorge: Radhäuser hinten von unten, vom Rad aus dringenst mit dauerelastischer Unterbodenschutz o.ä. abdichten. Alle mir bekannten appi's haben dort spröde Dichtmasse. Von innen Penetriermittel oder Bleimenege satt in die Rostlöcher. Die Wasserabläufe der Schweller sind viel zu eng; öfters durchgängig machen. Oder auch als eventueller Kunstschweiser wegflexen und und größere bauen. Weiterhin Wasserabfluß für die hinteren Kotflügel, neben dem Kofferraum schaffen.
Frage ins Forum: Wie kommt Wasser in den Kofferraum, Ersatzradmulde bzw in die Fußräume hinten bei einem lange Zeit stehendem Fahrzeug? Wer kennt die Schleichwege?
Die Schweller meiner 20jahre alten, 450.000km Karosse erhielten nach der letzten "Schweiserei" eine elaskon-Flutung; vor der Behandlung Schweller ausblasen ( Rostkrümel, Straßendreck ) und mit Heisluftgebläse alles richtig trocken pusten; eben wie in alten Zeiten und hat geholfen.
Gute Fahrt!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten