Danke für Eure Mithilfe.
Das Gummiding hab ich reingefummelt bekommen.
So das wars wohl....
Nettoarbeitszeit 8 h
Hab Heute die Nockenwellen nochmal rausgenommen
und die Plättchen untereinander getauscht.
Anschließend hatte ich an allen Ventilen sehr gute Werte. +- 0,02
Dann alles wieder zusammengebaut.
Motor komplett fertig gemacht und gestartet.
Anlasser drehte total schwer. Als wenn er es nicht schaft zu drehen.
Anlasser war nach mehreren Versuchen total heiss.
Anlasser getauscht. Das gleiche Ergebnis.
Fühlte sich an als wenn er es nicht schafft die KW zu drehen.
.... und richtig !
Die KW rührte sich nicht.
Zahnriemen und Abdeckung wieder abgebaut.
Die Kurbelwellenscheibe lässt sich mit der Hand kein Bißchen bewegen.
Dann wollte ich mal versuchen
die KW mit der Schraube der Kurbelwellenscheibe zu "turnen".
Das ging vorher beim Ventilspiel messen immer problemlos.
Das fatale Ende...
Ich hab mit ca.200 nM versucht die Kurbelwelle zu drehen.
Dabei ist die Schraube abgerissen.
Das wars wohl...
Ich bin fix und fertig und könnte einfach nur heulen...


Scheiße, Scheiße, Scheiße