danke für die schnellen antworten.
>>fehlerspeicher löschen
ist mittlerweile ein arbeitsschritt denn ich nach jedem noch so kleinen versuch vollziehe^^
>> anlage summen / pfeifen: die anlage + radio hat einen eigenen stromkreislauf bekommen, rem über schalter statt zündung. das pfeifen ist nicht ganz weg... gemessen an dem was vorher war, dem lauten fahr / motorgeräusch (die kiste ist halt ziemlich blank drin) usw. ist das bissel was noch ist, kaum wahrnehmbar. woran es liegt habe ich aber nicht heraus bekommen. solange das radio am normalen stromkreislauf hängt ist das pfeifen da, sobald der motor läuft (drehzahlabhängig, dauerhaft). hängt es an dem kreislauf den ich gezogen habe (wahrscheinlich puffert der kondensator die störfrequenz mit raus) geht es gut.
grade geguckt / gemacht:
>> kühlmittel: ist alles in butter. über druck in den schläuchen zu spüren, kühler bis oberkannte, mit offenem deckel grade zu nem kumpel gefahren und vorher wasserstand makiert. kein unterschied, nichts zu sehn.
>> fehlerspeicher gelöscht, radiokreislauf zusätzlich auch mit abgeklemmt.
>>Lambda sonde. keine merkliche veränderung wenn die dran oder ab ist. mhh....
auf der liste:
>> zündung. da zündung testweise getauscht wurde und die kabel alle ok sind, werde ich mal gucken was am ende der kabel tatsächlich ankommt. wenn etwas im gesamtsystem "zündung" nicht stimmt, müsste das dort bei verschiedenen drehzahlen irgendwie messbar sein... muss ich mal google fragen wie ich das mache, oder hand anlegen und gucken wo es weniger oder mehr wehtut^^
>> kühlmittel sensor:
>> zahnriemen. werkstatt wollte danach gucken, denke das haben sie gemacht, werde sicherheitshalber nachfragen obs nicht vergessen wurde.
>> ecu kontakte kontrollieren. dazu gedanke: als ich dort den verstärker eingebaut habe, habe ich das kabelbündel mit einem kabelbinder beiseite gebunden. viele dünne alte kabel die mit den jahren vielleicht brüchig geworden sind. zusätzlich jetzt auf der liste: testweise anderes steuergerät vom gleichem modell (ohne zv, airbag usw.) reinhängen.
was ich jetzt gleich mache...
-> ich guck mal ob ich euch das verhalten irgendwie auf video gebannt bekomme, ist ja noch hell.
Geändert von Fl.o.H (13.06.2010 um 20:23 Uhr)
Grund: Formatierung korrigiert
|