Zitat:
Zitat von Oshi
Wie Rafi schon sagte, das Thema ist ein Dauerbrenner. Die Gründe dafür sind unklar, aber wenn man eins und eins zusammenzählt, kommt man darauf, dass Dai einfach nicht mehr verkaufen will. Da aber kein Unternehmen freiwillig auf Profit verzichtet, kann man sich den Rest auch schnell zusammen legen. Fazit: Solange Daihatsu im Toyotakonzern ist, werden Dais hierzulande ein Nischenprodukt bleiben.
Es hilft daher rein garnix auf Dai zu schimpfen. Betet lieber dafür, dass in Toyota ein Magen-Darm-Virus gastiert und lange genug die große Scheißerei ausbricht, damit Daihatsu schnell mal ungesehen ein paar Japanmodelle nach Deutschland bringen kann... ^^
MfG, Henning
|
So kann mans auch sehen.
Dai ist aber nicht die einzige Marke bei Toyota unter diesen Umständen...
Auch Subaru zum Beispiel.
Viele Leute fahren ein deutsches Auto probe, danach ein japanisches.
Und viele finden auch das japanische Auto besser, nur eben ist es ein Japaner, was vielen nicht so recht passt.
Mein Cousin hat sich nach diesem Prinzip einen 3er BMW gekauft anstelle eines Mitsubishi Galant...
Auch er fand den Galant besser, aber eben...
Ich glaube, die Japaner werden ihr Image nie los in Europa, auch wenn ich das sehr Schade finde, da es die wohl besten und zuverlästigsten Autos der Welt sind wie ich finde.
Gruss, mascuel