Hallöchen an alle
Zitat:
Zitat von 25Plus
Ein Gefälle mit deutlich über 5 % ohne Geschwindigkeitsbeschränkung habe ich zwar noch nicht gesehen, aber wenn es sowas gibt  . Was für Reifen fährst du denn auf deinem Cuore ? Da hätte ich größere Bedenken, falls diese nicht mindestens den Geschwindigkeitsindex H haben.
Mfg Flo
|
@25Plus
Habe im Moment noch meine Winterreifen drauf. Die haben den H Index. Von daher kein Problem. Selbst wenn die Reifen nicht für diese Geschwindigkeit ausgelegt wären, wäre das nicht schlimm. Erstens haben Reifen noch ordentlich Sicherheitsreserve, da sich der zu fahrende Index aus der in den Papieren eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ergibt und deutliche Reserven hat und zweitens glaube ich die Wahrscheinlichkeit abzuheben war größer als die eines Reifenschadens.
Habe ja geschrieben das ich sowas nicht nochmal mache. Es ist einfach zu gefährlich weil das Fliegengewicht nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist. Der tanzt dabei auf der Strecke wie eine Feder im Wind. Ich war nach den paar km klatschnass geschwitzt. Aber dieses eine mal mußte das sein

. Da hat alles gepaßt. Autobahn total leer, Wetter und Sicht perfekt, 30 km vorher Reifendruck geprüft, dieses lange Gefälle, ich war gut drauf und dann war da noch dieser BMW Heini

, der unmittelbar vorher gedrängelt hat als ich den einzigen anderen Wagen in Sichweite überholt habe.
Dieses eine mal reicht dann aber auch. Nicht nochmal
LG Ulli (Männe von Aynur)