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Alt 08.06.2010, 13:22   #28
Dieselpapst
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Tausch nur den Block, alles andere belassen . Dito die Lambda. Sollte laufen . Die Nocke steuert er doch selber, eigenständig über Öldruck . Das geringfügige Mehr an Sprit (obenrum) oder auch das "Weniger" spielt die ECU über die Lambda weg . Bei Ethanolbetrieb macht die ECU das auch problemlos .

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen dass ich meinen Motor tauschen muss und nur einen VE bekomme, so würde ich eiskalt nur den Block tauschen und die gesamte Perepherie behalten .

Sollte es dennoch zu Zickereien kommen muss man eben den Kopf wechseln . Der Unterbau ist mit absoluter Sicherheit 100% identisch .
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (08.06.2010 um 13:32 Uhr)
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