185 km/h laut Tacho mit dem 1.5er. Irgendwie höre ich das von jedem 1.5er Fahrer. Mehr ist auch bei mir auf der geraden Bahn nicht drin. Wirkt irgendwie abgeschnürt. Im 4. Gang kann man aber leicht mehr erreichen; aber dann tut mir der Motor leid. Bergab hab ich es mal auf 191 lt. GPS geschafft; das war aber noch mit den 16" Felgen. Mit den 17" ist er noch lahmer.
Am schnittigsten fährt er sich mit der serienmässigen 14" Besohlung. Das Beschleunigen macht mehr Spass und er ist einen ganzen Tick quirliger.
Man darf im Vergleich zu "älteren" und "leistungsärmeren und trotzdem schnelleren" Autos nicht vergessen, dass der M3 nicht unbedingt der leichteste ist. Alte Kisten haben oft mal locker 200 kg weniger auf der Waage. Windschnittig ist er auch nicht grade. Der CW Wert ist nicht viel besser als bei meinem 30 Jahre alten Capri.
LG Kai
__________________
Geändert von kds70 (08.06.2010 um 01:35 Uhr)
|