Moinsen!
Du hast also streckenweise einen sehr schlechten mpfang und möchtest in dieser Zeit MP3 hören. Weil das über USB deines vorhandenen MP3-Players nicht geht, möchtest du sein Audiosinal über einen FM-Transmitter ins Radio einspeisen. Verstehe ich das richtig?
Also die 12V für einen Transmitter irgendwo herzubekommen und ihn unterzubringen sollte kein Problem sein, wenn man etwas Ahnung von Schrauberei und Elektrik hat. Du könntest z.B. dein Radio einmal ausbauen; da hast auf jeden Fall 12V; oder in der Nähe des Sicherungskastens.
Ich persönlich halte aber nicht viel von diesen Transmittern, da sie das (meist nicht so hochwertige) Analogsignal der MP3-Player benutzen. Das Signal wird durch den Transmitter auch nicht sauberer, und auf der anderen Seite haste so ein schniekes Radio und willst das mit dem Signal betreiben... Hat so bissl was von den "Adapterkassetten".
Wie wäre es, wenn du dir anstelle des Transmitters einen neuen USB-Stick kaufst? Wenn es tatsächlich nur am MP3-Player liegt daß er nicht erkannt wird, hättest du eine Lösung ohne Einbauaufwand, prima Klang etc. Und so'n USB-Stick kostet heute doch nix mehr. Haste nich noch einen rumliegen, um das mal auszuprobieren??? Ansonsten: Für unter 10€ sollte es in hiesigen Elektromärkten (z.T. sogar im Supermarkt) Sticks mit bis zu 4GB geben. Die sind zwar nicht so schnell wie die teureren Dinger, für MP3s reichts aber allemal.
Ansonsten: Beschreibe mal, was z.B. das Radio anzeigt, wenn du deinen MP3-Player via USB anschließt. Irgendeine Fehlermeldung? Findet das Radio denn Dateien, aber kann sie nicht abspielen? Liegen die Dateien auf dem Stick wirklich im MP3-Format vor, oder im z.B. .wma-Format???
__________________
Es grüßt Euch
Sven
|