Zitat:
Zitat von Mr.X
@ Simon entschuldige...klar die feuerwehr...
ich meine dann eher Passanten die beim unfall helfen (wo die tür klemmt) wollen/MÜSSEN!
|
Helfen müssen sie. Aber keiner kann von denen unmögliches verlangen. Wenn die die Scheibe nicht aufbekommen, gehts eben nicht... Ist dann nicht in erster Linie das Problem der Helfer, sondern jenes der Insassen...
Wäre bei mir mal eine Scheibe eingehauen worden, ich würde mir solche Folien auf die Scheiben kleben. Das würd ich mir nicht nochmal bieten lassen wollen. Natürlich ist es im Fall eines Unfalls ein Risiko. Es kann aber auch schlimmeres verhindern, etwa, indem herumfliegende oder liegende Gegenstände nicht in das Fahrzeug eindringen. Oder, indem man Scherben nicht ins Gesicht zu bekommen.
Aber: Mit einem schweren Unfall endet nicht jedes Autoleben. Mit einem Autoaufbruch muss man hingegen je nach Gegend einfach rechnen. Wobei: Einfach nichts von Wert im Auto liegen lassen, dann können die Aufbrechen, soviel sie wollen... Wenn gar nichts mehr hilft! Warntafel ans Auto, und Hochspannung auf die Karosse, oder Sprengsatz rein, der Explodiert, sobald sich einer an der Elektrik des Wagens zu schaffen macht... DIE langen Finger sind dann sicher Geschichte, und DNA-Spuren um den Täter zu identifizieren hätte man dann auch genug.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:

Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.