[L501] Probleme mit fester Bremse
Hallo zusammen,
mein Cuore war demletzt der Meinung, die Bremse auf der Fahrerseite nicht mehr loszulassen.
Ich habe dann alles zerlegt und festgestellt, dass die untere Hülse am Schwimmsattel fest war und die Manschette einen Riss hatte.
Also hab ich beim Händler den kopletten Dichtungssatz bestellt und verbaut.
Die Hülse am Schwimmsattel habe ich auch wieder gängig bekommen, in dem ich den Rost aus dem Loch entfernt, alles gereinigt und die neue Manschette mit frischem Fett verbaut habe. Sie läuft wieder wie sie sollte.
Daraufhin war alles ein paar Tage super, bis gestern. Da hat die Bremse während des Fahrens wieder angefangen zu schleifen und etwas heiß zu laufen.
Ich habe natürlich gleich wieder alles auseinander genommen um nachzusehen, allerdings hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte. Beide Hülsen für den Schwimmsattel laufen super leicht und auch der Bremskolben läuft super.
Es war natürlich wieder alles kalt als ich am Schrauben war und dabei war alles i.O. auch ein Fahrtest danach war OK. Bremste auf beiden und hielt dabei auch super die Spur, wenn man das Lenkrad beim Bremsen nicht festhielt.
Jetzt ist heute morgen wieder genau das gleiche passiert, Bremse fing plötzlich während der Fahrt an nicht mehr loszulassen. Hatte gleich gemerkt wie mien kleiner Wagen plötzlich gegen den Widerstand ankämpfen muss.
Was kann das noch sein? HBZ? Kennt jemand vielleicht das oder ein ähnliches Problem. Könnte es temperaturabhängig sein?
Gruß Philix
__________________
Das Ende kommt mit 3 Zylindern!
|