Hi allerseits,
da ich meinen nicht mehr jungfräulichen Cuore L201 zum TÜV vorführen muss, habe ich letzte Woche u.A. den Keilrippenriemen getauscht, da der alte gelegentlich sehr laut gepfiffen hat (egal ob kalt oder warm).
Nun fängt der neue auch wieder an zu pfeifen. Ist zwar nicht so laut, lang und intensiv wie der alte, aber die Tendenz ist zunehmenden in allen Dimensionen
Nun wäre es mir recht, wenn die Karre nicht von Anfang an den falschen Eindruck vermitteln würde... ihr wisst schon...
Die Spannung hab ich überprüft denke das passt (...lässt sich gerade noch um 90° Biegen bei Kaltem Motor) und stärker anziehen wäre IMHO Murks und täte den Lager sicherlich keinen gefallen.
Daher mal die Frage in die Runde was es noch sein könnte und was ein Teiletausch ggf. kostet.
Bringt reinigen der Scheibe was? wenn ja mit was?
ATM denke ich das evt. die Keilriemenscheiben sein könnte, ist noch original (bj. 94, 142TSD km).