Wobei das Aufschaukeln selbst ja nicht etwas ist, was mit dem ESP zu tun hat. Wenn dann Tester, denen der Wagen schon um normale Kurven viel zu sehr schaukelt, schreiben, das ESP greife zu spät ein, dann lese ich das mit Vorsicht. Kann auch sein, dass das ESP genau das tut, was es soll, aber das Fahrwerk einfach zu sehr überfordert ist. Fahrphysik besteht nun mal nicht nur aus elektronischen Helferlein...
Bevor ich glaube, was da behauptet wird, will ich ein Video von dem sehen, was die beschrieben haben. Ohne sowas ist das für mich nur ein Subjektiver Eindruck, der genauso wenig absolut zutreffen muss wie die angeblich zu hohen Sitze und der fehlende Durchzug. Wenn man nämlich genug falsch macht, kriegt man selbst mit einem Bentley einen miesen Test auf den Asphalt. - Oder sollte ich doch besser sagen: Aufs Papier?
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!
Citroen C1 Automatik BJ 2011:
Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.
Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
|