Fragen bei ZKD-Wechsel
Hallo,
habe diese Woche den Zylinderkopfabgenommen umd die ZKD zu Wechseln und stehe nun vor folgenden Fragen.
- Ich lasse den Kopf planen und wollte Wissen wie viele mm ich da abnehmen lassen kann? Wenn ich mich nicht irre ist der Motor bei eta 9,5:1 für 88 Oktan ausgelegt. Ich denke bei den 95 Oktan, die ich fahre, sollten max, 10,5:1 kein Problem sein?
- Laut Werkstatt-Handbuch braucht man die Zylinderkopfschrauben nicht Wechseln. Und beim Freundlichen sind die auch nicht gerade billig. Was haltet ihr davon?
-am Zündverteiler sitzt der kleine runde Unterdruckversteller. Bei mir ist der äußerlich schon sehr gammelig. Nur will der freundliche für so ein Teil 98,- haben. Ich glaube ich spinne für so ein Blechteil. Wisst ihr wo es so etwas billiger gibt und was das Teil überhaupt macht?
- ich habe auch gleich den Kat vom Krümmer und Auspuff getrennt. Nur gibt es laut dem Freundlichen leider keine Flanschdichtungen mehr für den Kat. Nur wie kriege ich das ganze wieder Dicht? Kann doch nicht die ganzen Abgase in den Motorraum drücken lassen?
Km-Stand: 253.024
97er A101 Automatik:
8,92 L/100 km
min. 5,49 - max. 11,93 l/100 km
Km-Stand: 111.800
|