Heute am Vatertag hat Vati geputzt...
Schweinearbeit kann ich nur sagen.

Die Bohrmaschine mit verschiedenen Drahtbürsten-Aufsätzen lief heiss.
Das Getriebe und die Kupplung hab ich auch abgenommen.
Die Getriebeglocke ist von Außen komplett gereinigt.
Beim Motor fehlt nur noch die Vorderansicht.

Sollte man den Motor und das Getriebe mit was "lackieren"???

Die Kupplung war natürlich noch ganz ok.
Sieht aus, als wenn sie noch 150 000 km gehalten hätte.

Aber jetzt kommt ja die Neue rein.
Morgen muß ich leider Arbeiten.
Am WE möchte ich den Motor fertig reinigen und die Kupplung wechseln.
Dann das Getriebe wieder anbauen.
Danach kommt der Motorraum ran.
N'Bißchen säubern und vielleicht lackieren.


Mal sehen...
Nettoarbeitszeit 6 Stunden,
10 Grad und regnerisch
Muss ich beim Kupplungseinbau auf Etwas besonders achten?
Verstehe das WHB da momentan nicht ganz.
Da steht in Etwa:
Kupplungsscheibe mit der gezeigten Ausrichtung montieren.
Gleitflächen der Kupplungsscheibe mit Langzeit-Fahrwerksfett schmieren.



Hab da irgendwie grad keine Peilung.

Was wäre denn da an Fett zu empfehlen???
Danke schonmal für Eure Hilfe.
PS:
Lieber Mod, der mir immer behilflich ist

Kannt du den Fred bitte nochmal "umbenennen"

?
Der Titel sollte lauten...
"Kolbenringe & Kupplung tauschen CUORE L701 EJ-DE"