Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 21:01   #1
gonzoe08154711
Benutzer

Standard Kaufberatung Dai`s bis 1000€

Hallo allerseits,

da mein L201 nun leider mangels Hohlraumversiegelung ein Fall für den Schrotti wird, brauch eine neues Auto.
Mit dem L201 war ich ganz zufrieden, war halt robust und problemlos, wenn man von kleinen Pannen die halt im Alter kommen absieht.

Zur Debatte stehen folgende Autos:

Cuore 1.0 Bj. 2001 Gelb, D3, TÜV AU neu und glaub 171TDS KM (habe es nur durch die Scheibe gesehen). Preis: 1200€

LT. meiner suche hier müsste es ein L701 sein, und Motor müsste dann EJ sein.

Rost war nicht so viel zu sehen, Radkästen nur an den äußeren Falzen und Motorhaube. Würde ich aber noch gründlich prüfen.
Was mich etwas nervös macht ist die Laufleistung. Die Motoren scheinen da ja nicht mehr so stoisch wie der ED10 zu sein.
Preislich würde ich eigentlich nur deutlich unter 1000€ für den bezahlen wollen, was meint ihr dazu? Ich hätte wenig Lust auf defekte Kolbenringe, und Kupplung wird da wohl auch nicht mehr ewig halten.
Servicearbeiten und kleiner Basteleien sind für mich ok, nur Motor zerlegen will ich bei 1000€ eigentlich die nächsten 2 Jahre nicht.

(\\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
gonzoe08154711 ist offline   Mit Zitat antworten