Mein Ürf (s.u.) hat definitiv 2 Lamdasonden.
Im Februar ging das erste Mal meine EFI-Lampe an: Heizung hintere Lambdasonde.
Vor einer Woche dann wieder: diesmal Heizung vordere Lambdasonde.
Mir wurde schon bei der ersten gesagt, daß die Dinger irgendwann fertig sind: Standard-Prozedur. Bei der Heizung mache ich mir allerdings erstmal noch keine großen Sorgen, da die nur in der Anfahrphase wirklich interessant ist und mein Motor wird tagsüber nie wirklich kalt
Ist allerdings jedesmal eine 200-Euro-Geschichte.
Mir wurde zwar von anderer Stelle gesagt, daß die Teile oft auch nur verrußt sind, aber wer weiß das schon so genau. Dem kann man aber ein bißchen vorbeugen, indem man die Karre von Zeit zu Zeit mal richtig zum Glühen bringt - sprich: Volle Pulle
__________________
Gruß aus Schönefeld (da, wo in ein paar Jahrzehnten vielleicht mal ein neuer Flughafen fertig ist...),
Martin

YRV 1.3, Bj. '02 (M201), Frauchen: Sirion 1.0, Bj. '08 (M300)