Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2010, 18:35   #15
Brummkreisel
Vielposter

Standard

ich denke, das muss man(n) etwas differenzierter sehen....

Der Cuore ist sicher ein vollwertigeres Auto als ein Smart, schon alleine wegen der Rücksitzbank und dem Kofferraum. Da schlägt der Cuore den Smart.
Auch bei v-max und beschleunigung denke ich dass der Cuore den Smart schlägt.

Aber, und damit rückt der Smart in´s Bild, wie oft fährt man mit mehr als 2 Personen ? Und wie oft ist der Kofferraum voll geladen ??

Ich kenne den ersten Smart (Baureihe 450) aus eigener Er"fahr"ung (1 jahr lang)..
Ein besseres Parkplatznutzfahrzeug gibt´s nicht. Sogar Querparken zur Straße geht und damit die effektivste Nutzung von Parkraum... Für 2 Personen mit Urlaubsgepäck ist genug Platz und die Sitze sind das beste was es im Kleinwagensegment gibt. Der Platz für Fahrer und Beifahrer ist extrem gut, die Bedienung kinderleicht und an Ausstattung gibt´s sehr schöne Sachen. Für die Bastler und "Pimper" gibt´s sehr viel zubehör und die Szene ist recht rührig. Da gewinnt der Smart gegenüber dem Cuore.

Zum hoppelnden Fahrwerk und der Schaltung: Da gewinnt eindeutig der Cuore, denn ein Smart ist schon sehr hoppelig unterwegs. Das ist halt dem kurzen Radstand geschuldet. Die Schaltung ist gewöhnungssache, mich hat das nicht so sehr gestört, aber ja, das kann einen schon nerven, wenn man zügig unterwegs sein will.

Wenn ich in einer Großstadt wie z.b. Frankfurt oder Berlin wohnen würde und das Auto nur für die täglichen Fahrten zur Arbeit oder zum einkaufen brauchen würde, dann wär meine Wahl der Smart. Als Zweitwagen käme mir auch ein Smart ins Haus. Wenn der Wagen aber als einziger im Hause zur Verfügung stehen würde und ich damit alle anfallenden Sachen erledigen müsste (z.B. fahrten zum Baumarkt), dann würde ich mit Sicherheit einen Cuore vorziehen...

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten