Thema: Auspuffanlage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2010, 08:58   #15
ws100
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Moin Sirion59

Also: zunächst der Service. Ich würde sagen; viel besser kann man es nicht machen.
Wir sind um 6:45 in Solingen bei Wimmer angekommen, und haben dann bei einem Bäcker gefrühstückt (Shuttleservice durch Fa. Wimmer). Gegen 9:00 Uhr hat uns ein Mitarbeiter zum Bahnhof gebracht, da wir uns Köln ansehen wollten. Gegen 17:00 Ur hat man uns dann vom Bahnhof abgeholt. Die von Wimmer empfohlene Unterkunft war sehr gut (Appartement mit Frühstück -aufs Zimmer gebracht). Saubere Zimmer, gutes Frühstück, freundliche Mitarbeiter – für 68,- € (2 Personen) und 5,- € pro Person fürs Frühstück.

Meinen Wünschen bezüglich der Geräuschentwicklung der Anlage wurden zu meiner vollen Zufriedenheit erfüllt. Etwas leiser als das Original mit einem sonoren Ton. Der Wagen ist deutlich leiser, klingt aber bei starker Beschleunigen (jenseits der 3000 U/min) dann satt mit einem tieferen Ton als bisher. Die kritische Drehzahl im 5. Gang (3000 – 3500 U/min) zwi-schen 80 und 100 Km/h durchläuft er wesentlich ruhiger bzw geräuscharmer. Die Endrohre konnte ich unter verschiedenen auswählen (ohne Aufpreis) und hätte sogar noch etwas ex-travagantes basteln lassen können (das allerdings mit geringen Mehrpreis). Von unten gese-hen haben ich den Auspuff mangels Zeit noch nicht. Dazu melde ich mich noch einmale.

Alles in allem bin ich bis hier sehr zufrieden.

ws100
ws100 ist offline   Mit Zitat antworten