Also jetzt haben wohl einige hier geraucht:
Winterreifen im Sommer und dann Regress bei einem Unfall. Was sind denn das für Märchen ?
Lasst mal die Kirche im Dorf, so lange die Socken satt Profil haben interessiert es keine Sau, ähem keinen Bullen bei einem Unfall ob da ne Schneeflocke auf der Flanke angebildet ist .
Des weiteren würde ich gerne mal wissen was die Fahrer machen sollen die jetzt bei 20 Grad in die Alpen aufbrechen zum Skilaufen - wenn einige Theoretiker hier im Board Recht haben sollten ...
Reifenwechseln an der östereichischen Grenze ? Bleibt mal auf dem Boden !
Dass es keine erste Wahl ist im Sommer mit weichem Gummi rum zu gondeln wissen wir alle hier. Oder muss man uns jetzt schon erklären wie man Klopapier benutzt ? NEIN, das braucht man nicht.
Wir sind alles mündige Bürger, bis auf die, die im Sommer mit 1,6mm im Regen wilde Sau machen oder im Winter mit Sommersocken eine Gefahr für andere darstellen .
Aber ein Fahrer mit 6mm Profil auf einer Wintersocke im Juli, der stellt keine Gefahr dar, vorausgesetzt er bringt den Reifen nicht ans Limit vom Traglast, Luftdruck in Verbindung mit Geschwindigkeit = Thermik.
Aber da kommt wieder Hirn ins Spiel . Wie so oft im Leben, man sollte wissen WAS man tut .
Man sollte nicht pauschal einem Fahrer "Hirn" absprechen ......
Heiko
PS:
Meine Mutter fährt übrigends in diesem Sommer auch ihre 4-jährigen harten Wintersocken auf.
Die haften nämlich jetzt im Juli besser als im Dezember als 5-jährige Reifen .
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet
Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .
Remember the times when sex was safe and fuel cheap !
Geändert von Dieselpapst (02.05.2010 um 12:37 Uhr)
|