Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 23:23   #7
Sauerländer
Benutzer

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Der Materia ist und bleibt einfach ein Daihatsu. Sicher bekommst du bei anderen Herstellern mehr Aussattung, und weniger Geräuche (besser Lärmisolierung) und mehr Leistung.

Aber: Du findest derzeit bei keinen Anbieter in Deutschland ein tatsächlich vergleichbares Auto.
Da kommt auch kein Nissan, Toyota, Citroen, Kia und was weiß ich noch mit.

Den Matti kauft man in der Hauptsache wegen der einiigartigen Formgebung. Und mal im Ernst, selbst bei 20.000 Euro, was bieten dann da die Konkurenz für.

Es ist aber fakt, einen Daihatsu, und besonders den Materia kauft man mit dem Herz und den Bauch.

Wenn dein Auto einen reiner Vernunftkauf sein soll, dann wird es dich wohl zu einer anderen Marke führen.
Kia Soul, Nissan Cube, nur um zwei zu nennen. Den Cube würde ich aber bestenfalls geschenkt nehmen, so hässlich ist das Teil. Was ich Anfangs schon geschrieben habe, vielleicht nicht ganz so deutlich, der Materia sieht mit diversen Extras, wie Alufelgen und passender Alternativ Teil-Lackierung, verboten scharf aus. Dann liegen wie eben nun mal locker über 20.

In der Standardausführung gefällt er mir nicht sooooooo gut, nicht übel, aber aufgemotzt eben deutlich besser.
Sauerländer ist offline   Mit Zitat antworten