Zitat:
Zitat von Q_Big
Naja, im Kopf ist teilweise schon etwas Patina und Ölkohle an den Lagerblockschrauben wenn ich mich nicht täusche 
Naja, auf den Zustand der Lagerschalen und Kreuzschliff kommt es an!
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Genau das meinte ich

Ich will ja nicht sagen das deswegen der Gesamtzustand des Motors den 150tkm entspricht

Glaube ich auch nicht bei der Pflege die deine Autos bekommen^^
Also: Kopp runner und weiter!!!
Dann wird sichs zeigen
Wenn du die Kolben ziehst, erst die "Kruste" oben am Laufbuschenende (Kopfseite

) entfernen, datt gibt sonst n Malör an den Kolben.
[Beim LKW haben wir immer mit feinem Schmirgel gearbeitet aber da sind dann meist die Kolben auch neu gekommen]
@ Dieselpapst: so isses, habe aber nochmal in nem Fachbuch nachgeschlagen: Inzwischen heißt das Teil sowohl beim Benziner als auch beim Diesel Fuel-Rail