Hallo Simsy,
ich kann dir als Öl das „Fuchs Titan Supersyn 5W-40“ sehr empfehlen. Das nutzt mein
Dai-Händler schon seid Jahren. Ich kannte es nicht. Lese aber nur Gutes drüber und erfüllt alle wichtigen Normen. Beim Händler kostet der Liter 10,-... Bei ebay habe ich für 5 Liter lediglich 23,- bezahlt.
Zur Info:
Fuchs Leichtlauf-Motorenöl 5W-40 vollsynthetisch für den Einsatz in unterschiedlichen PKW Otto- und Dieselmotoren
produziert auf Basis von MC-Synthese-Grundölen
Produktbeschreibung
Fuchs Titan Supersyn 5W40 ist ein Ultra-High-Performance-Motorenöl, dass die jüngsten Industrie-Leistungsstandards heutiger PKW Benzin- und Dieselmotoren erfüllt und übertrifft.
Eigenschaften und Vorteile
Fuchs Titan Supersyn 5W40 hält die Motoren sauberer und schützt besser als konventionelle Mineralöle durch den ausschließlichen Einsatz von synthetischen Grundölen mit einem sorgfältig angepassten Additivsystem. Fuchs Titan Supersyn 5W40 sorgt für gleichbleibende Motorsauberkeit, verhindert Ablagerungen, Schlamm- und Lackbildung und schützt vor Verschleiß bei tiefen und hohen Temperaturen. Zu seinen Eigenschaften und Vorteilen gehören:
* erhöhter Verschleißschutz
* wirkungsvolle Verschleiß- und Ablagerungskontrolle
* hoher Viskositätsindex
* katalysator- und turboladertauglich
* gute Kaltstarteigenschaften