So Tag Eins,
12 Uhr angefangen 20 Uhr aufgehört. 2 Stunden Pause.
Also 6 Arbeitsstunden ca..
Größere Probleme gab es nicht.
Die Unterstellböcke sind nur etwas niedrig.

Aber mein Wagenheber ging nicht höher
und ich hatte keine Lust einen "höheren" zu besorgen.
Natürlich ging auch bei mir die Schraube
der Kurbelwellenriemenscheibe erst nicht ab.

Hab dann irgendwann die "Brachialmethode" angewendet.

Ringschlüssel einklemmen und kurz starten. Dann war se ab.
Am Hitzeschutzblech sind natürlich 2 Schrauben abgerissen.
Also abgeflext und ausgebohrt.
Der Kat sieht eigentlich noch gut aus. Bisschen Grau.
Da ich aber kein Katspezialist bin werd ich einen anderen wieder einbauen.
Naja...der Schlauch und Kabelkram war ne Menge Arbeit.
Alles schon beschriften und fotografieren. Als Gedächnisstütze sozusagen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich die Kupplung mache.
Sind die Antriebswellen ins Getriebe gesteckt?

Viel würde ja nicht mehr fehlen um den Motor rauszuholen.
Wenn mich aber nicht alles täuscht,
müsste ich dann Schrauben lösen, die man nicht wiederverwenden darf.
Kann mir jemand was darüber sagen?
Morgen kommt der ZK ab und ich ziehe die Kolben.
Dann tausche ich die Kolbenringe,
wechsle die Ventilschaftdichtungen und Simmerringe.
Ventile schleife ich eventuell auch ein.
Natürlich auch viel sauber machen.
Der Motor ist von innen ziemlich sauber.
Sieht alles nicht nach über 150 000 km aus.
Hoffentlich krieg ich den jemals wieder zusammen gebaut.
