Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 12:48   #22
bluedog
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von onkelfritz Beitrag anzeigen
1. Weil das nichts mit dem Montageband zu tun hat, die Dose wird ja nur lose reingestellt.
Mit dem Montageband nicht. Aber ein anderes Teil, jedenfalls so eines das zum anderen nicht kompatibel ist, kost viel Geld... Wer tut sich denn sowas freiwillig an, wenns ums Geld verdienen geht?

Zitat:
2. Weil der Aschenbecher bei Subaru nur 1/3 kostet (der Daihatsu-Preis wäre dann ja Wucher!)
Richtig. Nur übersieht, wer so argumentiert, dass die Preisgestaltung im Automobilsektor mit den tatsächlichen Kosten schon lange nichts mehr zu tun hat. Da werden Autos unter Wert verkauft, nur um Marktanteile zu gewinnen oder zu halten. Da werden Autos auf einmal 2000€ teurer, weil ne trendy Carosse draufgesetzt wurde...

Dass Daihatsu keine Autos verkaufen will, ist klar. Warum wissen wir hingegen nicht so genau. Kann sein, dass man kein Volumenanbieter werden WILL. Kann sein, dass man von Toyota kleingehalten wird. Oder anderes...

Und Wucher ist auch nichts neues bei Daihatsu. Schonmal Scheibenbremsen-Teile gekauft (originale)?

Man verlangt eben, was man glaubt, verlangen zu können. Weiter nichts.

Zitat:
Habe jetzt aber auf der Subaru-Homepage ein Zubehör-PDF entdeckt wo der Aschenbecher abgebildet ist: Sieht genauso auch wie der im Sirion! Deshalb riskier ichs jetzt und bestell mir den jetzt zweimal für je 12,50.
Warum nicht gleich so? Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir das auch nicht einfiel, obschon eigentlich der logischste Schritt.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.

Geändert von bluedog (22.04.2010 um 12:50 Uhr)
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten