Nun, dann versteh ich dich aber noch weniger, denn gerade hier wäre so vorzugehen dass du dich an Daihatsu wendest mit der nennung des Händlers, und sie werden dem Händler schon nicht gleich den Kopf abreissen....
Zur not, oder wenn der Kontakt zu deinem Händler so gut ist wird er dich sowieso fragen was da jetzt wirklich ist und was du dir "wünscht" was getan wird.
Hast du irgendwas davon schriftlich? Also entweder dass die Kolbenringe von deinem Händler getauscht werden SOLLTEN du aber abgelehnt hast, oder das Gegenteil?
DU bist Kunde, du mußt nicht das Fachwissen haben um den zusammenhang zu erkennen, die Werkstatt ist die die eine Arbeit angenommen hat und die den Schaden beheben sollte. Du hast das Auto ja auch nicht hingestellt und gesagt, bitte wechselt mir nur die Zylinderkopfdichtung, du bist sicher hingegangen und hast gesagt, bitte repariert mir diesen Schaden, und eben selbiger ist jetzt NICHT behoben.....
Klar sache EIGENTLICH, also versuch das mit deinem Händler zu klären, wenn er sich quer stellt wende dich an Daihatsu Deutschland, ABER erwarte dir davon kleine klärung, sondern wende dich an einen Anwalt. Wenn du beim ADAC oder einem anderen Autoklub bist dann dorthin denn die haben dafür spezialisierte Anwälte!!
Nur ich sehe hier wirklich in keinem Fall einen Fehler von DD, du wolltest den Händler nicht verpfeiffen der eigentlich auf dich gepfiffen hat und somit MUSS DD denken dass da was an DEINER Geschichte nicht stimmt, warum solltest du sonst den Händler nicht nennen wollen? Versuch mal die andere Seite zu verstehen.....
|