Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2010, 22:57   #83
TöffTöff
Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallöchen an alle

@Anonstar
Zur Radiokarte schau einfach mal hier http://www.cartft.com/catalog/il/1132 ... diese werde ich mir wahrscheinlich holen.
Mit den Lautsprecherausgängen des Mainbords gehe ich auch die 4 Eingangskanäle einer Endstufe.
Es ist richtig was du sagst. Die Mainboards haben in der Regel 3 Anschlussbuchsen (Klinke 3,5mm). Eine ist Line-In, eine ist Mic-In und eine ist Lautsprecher bzw. Line-Out. Wie willst du da an 5.1 kommen. Das 5.1 Signal liegt normalerweise in digitaler Form am HDMI Ausgang an. Dann braucht man aber einen Verstärker der nen Digitaleingang hat und die sind teuer.
Mein Mainboard hat aber 5 Ausgangsbuchsen plus einen LWL Ausgang. Dmit sind sogar 8 Kanäle möglich, da der Line-In Eingang umschaltbar ist. Das macht das Board zwar teurer aber den Verstärker dafür deutlich günstiger. Es ist übrigens ein AsRock A330ION.

Windows CE Software läuft nicht. Ist ja auch ein Windows XP System. Es sei denn jemand kennt nen Emulator.

Als Software kommen z.B. Centrafuse (gibt ne Demo bei www.centrafuse.de) oder InCarTerminal (einfach mal googlen) in Frage.

Und klar .... es wird Fotos geben sobald ich aktiv beim Einbauen bin. Im Moment suche ich aber noch nach geeigneten Einbauplätzen und brauche noch die Kiste für untern Sitz. Dazu muß ich aber erstmal endgültig wissen wo alles hinkommt und wie ich mit den Leitungslängen parat komme. Habe heute schon meine Radio ausgebaut um mir auch selber ein wenig mehr Druck zu machen. Dabei mußte ich leider feststellen, dass mein Display leider nicht so ohne weiteres paßt. Also geht jetzt die Bastelei los. Ich kann jedem nur raten abzuwarten bis ich fertig bin, denn das ganze ist rein mechanisch doch komplizierter als ich mir gedacht hatte. Ein bischen Geduld müßt ich aber noch haben. Da ich mir in den Kopf gesetzt habe einen perfekten Einbau zu machen, lasse ich mir ganz viel Zeit und überlege jeden Schritt mehrfach in Ruhe.

Cool Universal Optimized Race Engine

Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2

Geändert von TöffTöff (05.04.2010 um 23:05 Uhr)
TöffTöff ist offline   Mit Zitat antworten