Hallo liebe Daihatsu-Community,
bin nun seit einige Wochen hier im Forum unterwegs und nun wirds Zeit für meinen ersten Post.
Hab zum 18. Geburtstag einen L701 von meinen Eltern geschenkt bekommen und habe mich mittlerweile in den Wagen verliebt

fährt bis jetzt recht zuverlässig...da es mein erstes Auto überhaupt ist und ich noch recht wenig Erfahrung habe was die Elektronik und Mechanik betrifft hab ich ein paar Fragen an euch. Hab den Wagen für 1000€ bekommen und der hatte 115tkm drauf. Nach rund 8 Monaten ist er bei 121tkm angekommen.
Naja, nun zu meinen Fragen:
1. Hatte vor rund 2000km ne Panne. Kupplung hat nicht mehr funktioniert. Hatte so gut wie keinen Druck auf der Kupplung, jedoch ist das Pedal auch nicht durchgesunken....jedenfalls hat der Wagen nicht mehr gekuppelt. Am nächsten Tag hat mir der Mechaniker die Kupplungsscheibe gezeigt und die hat eigentlich nen ordentlichen Eindruck auf mich gemacht und selbst der Mechaniker war verwundert das die Kupplung nicht mehr in Ordnung war (der Mechaniker ist ein Freund von meinem Vater, deswegen bin ich in seine Werkstatt gefahren). Ich konnte absolut keinen Unterschied festellen zwischen der neuen und alten Kupplungsscheibe außer das die neue logischerweise sauber war. Auf jeden Fall hat alles wieder normal funktioniert nachdem er mir die neue Scheibe eingebaut hat. Irgendwie liegt die Vermutung nahe das es nicht an der Kupplungsscheibe lag.
Woran hätte es liegen können?
Ich hab 250€ für die neue Scheibe und Montage bezahlt. Wurde ich über den Tisch gezogen?
2. Ich wollte die Serienlautsprecher ausbauen und durch neue ersetzen. Muss ich die ganze Türverkleidung ausbauen oder kann man auch nur das Gitter vor den Lautsprechern seperat ausbauen? Wenn ja, wie mach ich das am besten?
3. Der Zigarettenanzündern funktioniert nicht. Hab die Mittelkonsole in der der Anzünder befestigt ist abmontiert und festgestellt das er gar nicht verkabelt ist. Gibts da ne möglichkeit das wieder hinzukriegen?
Danke schon mal im Vorraus für alle Antworten,
Armin