Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2010, 18:58   #114
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
Nur: Bei SMART hat man meiner Meinung nach den Fehler gemacht, eine völlig neue Vertriebsstruktur aufbauen zu wollen. Und genau deshalb sind die Preise dann zu hoch... An der Qualität allein kanns nicht liegen... Qualitätsprobleme hat Alfa Romeo seit Jahrzehnten, und auch Lada und Renault haben die, und es gibt sie immer noch...
Smart hat verschiedene Probleme, die das Produkt teuer machen. Im Vergleich zu Renaut und v.a. zu Lada aber sicher auch die Kosten der Produktionsstandorte.
Wobei wir wieder beim obigen Beispiel sind.
DD importiert jap. Fahrzeuge, die zu jap. Produktionskosten hergestellt sind, was dazu führt, dass der i10 sich gut verkauft, während der Cuore preislich mit dem i20 und der Sirion mit dem i30 konkurriert. Das ist aus meiner Sicht ein Grund für Dais "Verkaufserfolge" in D.
Wenn man das Lizenzprodukt billiger einkaufen könnte und als Dai in D zum Hyundai-Preis verkauft, würden vielleicht mehr Fahrzeuge über den Ladentisch gehen?
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (31.03.2010 um 19:04 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten