Da das hier nun aber ein Forum ist, in dem man eben über genau solche Belanglosigkeiten spricht, diskutiert, streitet... finde ich das Nachmessen und dann hier posten gar nicht so abwegig.
In anderen Foren vergleicht man Spaltmaße... da könnte man jetzt auch argumentieren was das soll, der Hersteller wird das schon so machen, dass es passt...
Im Endeffekt ist die Reifenbreite auch wirklich ein interessanter Punkt.
Womöglich hat man den Reifen extra so schmal gemacht, damit Aquaplaning verhindert wird? Plötzlich heißt es der Reifen des Herstellers XY in den Maßen XY ist viel besser in diesem Punkt... dabei ist er einfach nur ein oder zwei Zentimeter schmäler...
Gestern habe ich ein schwarze Spur hinterlassen... ich könnte ja einmal nachmessen wie breit die ist... wirklich 145 mm?
Womöglich sogar 155 mm wegen der starken Belastung beim Bergab-Bremsen?
Oder gar nur 135 mm, weil der Reifen schmal ausfällt und ich mit leicht erhöhtem Luftdruck fahre?
Dass ich hinter einem Auto stand und mir gedacht habe was der für genial breite Reifen drauf hat, ist mir erst gestern (oder war es vorgestern) wieder passiert.
Und wenn ich wieder die 165er auf dem Sirion habe, werde ich ganz sicher auch wieder hinter dem Wagen stehen und mich einfach nur an dem Anblick erfreuen.
Im Winter finde ich die schmalen Reifen klasse, die hat nicht jeder und der Sirion steht schön leichtfüßig da... im Sommer finde die breiten Reifen toll, allein das geniale Profil der Uniroyals und der niedliche Regenschirm auf der Flanke.
Man wird sich doch wohl noch über solche Belanglosigkeiten freuen und auch darüber diskutieren dürfen?
verkauft - Cuore L80 Cabrio
Geändert von LSirion (31.03.2010 um 15:27 Uhr)
|