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Alt 28.03.2010, 12:29   #14
Rafi-501-HH
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Ich würd das so machen:

Öl ablassen - 1.9l frisches Öl einfüllen.

Eine Runde fahren - Öl ablassen (eventuell erst wieder nur 1,9l einfüllen und fahren)

Ölwanne ab, Filter erneuern, alles reinigen - wieder frisches Öl einfüllen.

Theoretisch sollte sich dabei ein Teil des alten Öles im Wandler mit dem frischem Öl vermischen und dann so abgelassen werden können. Die Veriante ist aber teurer weil man mehr Öl kaufen muss.

Gräulicher Schlamm am Spänefangmagneten ist nicht so schlimm - das kommt von den Bremsbändern und ist normal. Bei Spänen würd ich das Getriebe aufjedenfall ordentlich spülen.

Achte auf die Entsorgungsbestimmungen für ATF - das wird nicht zusammen mit herkömmlichem Altöl bekannter Herkunt gemischt sondern gesondert entsorgt.
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