YRV auf dem Hockheimring
Hallo
Ich war letztes Wochenende auf dem Ring bzw. 21./22. und ich war exotisch :) Ich war mit der Originalbereifung 175/55R15 unterwegs, war nicht die beste Idee aber das Geld schluckte der Ölkühler.
Für mein Wasser-Alkoholgemisch hatte ich einen 25l Kanister hinter dem Beifahrersitz.
Während dem Ausbildungs-/Rennbetrieb hatte ich die ganze Zeit meine Bremskühlung aktiviert und war mit EBC Yellowstuff Bremsbelägen, EBC Bremsflüssigkeit - 307° und Goodridge Stahlflexleitungen gut unterwegs, jedenfalls trat nie ein rubbeln oder dergleichen auf...
Ebenso waren alle überrascht von der Beschleunigung womit ich durchaus auch Chancen gehabt hätte, jedoch scheiterte praktisch alles am Fahrwerk, dem hohen Aufbau und meiner Bereifung.
Während dem freien Fahren wollte dann mit der Zeit meine Wassertemp. Anzeige in Richtung H wandern, ich nehme mal an weil mein Kühlerdeckel nix mehr durchliess vom Expansionsgefäss und somit Kühlwasser gefehlt hat.
Ebenso verweigerte mir die Automatik nach einigen Runden den manuellen Modus.
Jedoch kämpfen da auch AMG's oder M BMW's mit solchen oder ähnlichen Probleme sobald sie mal auf Rennstrecken bewegt werden. Mir hats auf alle Fälle Spass gemacht.
Fazit: Kein Rennwagen aber ein Spassmobil ^^
MfG
voegi
__________________
Turbo läuft und säuft. :D
|