Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 22:36   #1
bluedog
24/7 Poster

Standard Welche Sommerreifen sind gut, günstig und Spritsparend?

Ich erdreiste mich mal, dieses Thema zu eröffnen. Man fände sicher was per Suche... aber mit der Suche hab ich jetzt schon ne gute Stunde verplämpert und wenig hilfreiches gefunden...

In den nächsten Tagen werd ich mir neue Sommerreifen anschaffen müssen, da von den vorhandenen bloss noch drei übrig sind, wovon 2 definitiv überaltert.

Runderneuerte gibts keine mehr, das Projekt Weisswandreifen ist auch tot, da ich diese extra machen lassen müsste, was mir zu teuer ist...

Nun bin ich auf der Suche nach Spritsparreifen, die kein Vermögen kosten, und auch bei Nässe noch möglichst viel Haftung bieten. Verschleiss darf ruhig hoch liegen. Ich fahre recht wenig, und das lieber mit neuen Reifen.

Zur Auswahl stehen die Dimensionen 155/65 R13 oder 145/70 R13. Bestellen werd ich bei Reifendirekt.ch. Hab damit gute Erfahrungen gemacht, und einen passenden Montagepartner an der Hand. Preisrahmen bis max. CHF 50.- pro Stück. (Wenns mehr wird, werdens Pirelli Cinturato, nur sind die mir zu teuer, und ich bin kein Rennfahrer.) Wer hat Erfahrungen mit einem oder mehreren der gelisteten Produkte, und kann mir helfen bei der Auswahl?

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten