Nur weil du NICHT streiten magst heißt das noch lange nicht das wir streiten und 2. heißt das noch weniger das du damit automatisch recht hättest nur weil du darüber nicht diskutieren willst!
Fakt ist das die Räder beim YRV nur bei Nasser Strasse oder extrem viel staub auf der Strasse beim beschleunigen durchdrehen, sonst aber nicht. Ich fahre dieses Auto fast täglich und ich weiß wovon ich rede.
Nochmal ich hab nichts dagegen wenn du jetzt hier berechnungen anstellst, ich find das ehrlich toll, denn ich könnte das nicht ausrechnen, keine frage, aber du hast einen rechenfehler in deiner Rechnung, denn du gehst ja eigentlich davon aus dass die Räder durchdrehen, aber etwa den Verlust durch den Wandler beim YRV GTti hast du da genausowenig berücksichtigt wie die vorteile des Wandlers beim anfahren (wo er MEHR Drehmoment hat).
Ich find es absolut in Ordnung wenn man mal klar seine Meinung sagt, das soll jetzt aber auch niemand sich zu herzen nehmen, keiner von uns hat hier, gerade bei dem Thema, hat das Wissen buchstäblich mit dem Löffel gefressen wie man soschön sagt, aber eine Diskussion sollte trotzallem möglich sein meine ich! :)
In diesem Sinn.
|