Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2010, 13:54   #23
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Das ist bullshit! Du kannst nicht so einfach die Beschleuningung ausrechnen weil die Leistung NICHT linear ist, also WEDER die Ausgangsleistung noch das Drehmoment! Beides ist je nach Drehzahl usw. anders.

Und du kannst mir glauben da dreht sich kein Rad durch, schau dir das Video an.
Sag mal sonst geht es dir aber schon noch gut?

Ich will mich mich mit dir NICHT streiten, ob da ein Rad durchdreht.

Fakt ist, dass ein Fronttriebler irgendwann die Kraft nicht mehr übertragen kann, gerade wenn man das Getriebe verkürzt (das sind die jeweiligen oberen Linien im Diagramm) und man kann eben sehr wohl berechnen wann dies der Fall ist.

Und wenn die Bedingungen NICHT optimal sind, dann wird dir ein Rad durchdrehen, genau in diesem Bereich um 30 km/h beim maximalen Drehmoment.

Genau dafür habe ich die Drehmomentkurve und sorry, falls das nicht rüber gekommen sein sollte, in den obigen Diagrammen ist eben genau die Beschleunigung nach oben über der Geschwindigkeit nach rechts angetragen (das sind genau diese NICHT linearen Kurven).

Die dünneren Linien stellen übrigens die Drehzahl (rechts nach oben angetragen) über der Geschwindigkeit dar.

Von wegen Kuhdung... aber sorry, dass ich hier mal wieder irgendwelchen theoretischen Blödsinn geschrieben habe, von der Praxis habe ich nämlich wirklich keine Ahnung, bin nie in einem YRV GTti gesessen... geschweige denn gefahren.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten