Hallo, ich habe meinen Materia Automatik auch auf Gas umgerüstet

. Es wurde eine BRC Sequent 54 mit einem 55 L. (Brutto) Stako Radmuldentank verbaut.
Ich kann ca 45 l Gas tanken, was bei einem Verbrauch von ca 9 -9,5 l eine Reichweite von 45o - 500 km. bedeutet. Bin ca.15000km auf Gas gefahren und habe bis jetzt keine Probleme gehabt

. Flash Lube wurde nicht verbaut, da mein Umrüster mehr von Tunap hält

. Allerdings hat er mir auch geraten, keine Autobahn-Vollgasorgien auf Gas zu fahren!!! Kürzere Strecken oder zeitweise hohe Drehzahlen sollten aber kein Problem darstellen. Da ich aber selten über ca 3500 U/min komme, mache ich mir trotz einer Versicherung um meinen Motor keine Sorgen. Bei der letztn Inspektion wurde mir geraten, die Zündkerzen ca alle 45.ooo km zu wechseln, da es schon Probleme mit "aufgelösten " Zündkerzen in der Werkstatt gegeben hat

Ich habe für die Anlage ca. 2000,- Euro bezahlt.
Zum Tank: Ich musste den Kofferraumboden ca 8 cm anheben,um eine ebene Fläche zu erhalten. Die Ablage über dem Reserverad musste auch entfernt werden.
Zum Umrüster:Suche Dir einen der Erfahrung hat und nicht erst seit kurzer Zeit am Markt ist! Die Eingebaute Anlage ist nur so gut wie der Umrüster, ich kenne das aus Erfahrung!!
Ein informatives Forum ist auch
www.autogasboerse.de. Viele Beiträge findet man unter Forum-Archiv-Alte Beiträge

Ich hoffe, das ich Dir damit geholfen habe.