Ich hatte genau die selbe Überlegung... 15 Zoll oder 17 Zoll.
Auch ich hatte die originalen fast neuen Gummis da, da die originalen Felgen im Winter genutzt werden.
Ich wäre durchaus bereit gewesen mir nen Tausender für schicke Felgen ans Bein zu binden.
Was mich allerdings davon abgehalten hat war der dann fehlende Fahrkomfort.
Bei vorhandener Tieferlegung (bei mir 40er H&R Federn) sind mir 17 Zöller mit flacher Decke einfach viel zu hart.
Die Berliner Straßen sind echt das letzte! Und das war der Hauptgrund mich für die originalen 15 Zoller zu entscheiden.
Hatte auch erst bedenken dass es Megakacke aussieht, aber eigentlich bin ich so ganz zufrieden.
Auch einige Kumpelz meinten schon dass das gar nich so übel aussieht. (Hab jetzt Ronal Turbo drauf)
Der einzige Vorteil der 17 Zoller wäre wirklich nur die Optik gewesen. Die 15er dagegen diese:
günstiger, man kann die original Bereifung verwenden, besserer Fahrkomfort, weniger Spritverbrauch, bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
Nicht zu vergessen dass auch die Plastelandschaft im Innenraum mehr Geräusche macht bei 17 Zollern!
Bis vor kurzem hat für mich auch nur die Optik gezählt, aber anscheinend bin ich so langsam aus dem Alter raus,
und sehe ein Auto inzwischen mehr als einen schönen Gebrauchsgegenstand.
Fazit: Würde die Karre nich so schrecklich rumpeln mit 17 Zoll, hätte ich mir wahrscheinlich auch 17er geholt, aber so nich.
Geändert von R.B. (20.03.2010 um 20:12 Uhr)
|