Zitat:
Zitat von Yin
Den einpoligen hatte ich schon gesehen. Deshalb hatte ich den zweipoligen erst für einen klopfsensor gehalten.
Mal noch eine andere Frage: Ist die Drosselklappenheizung zwingend nötig? Hat der Cuore eine Leerlauferhöhung für den Kaltstart? Oder könnte man die blöden Plaste-T-Stücke ausbauen? Weil der Wagen würde ja dann eh nur in der Sommersaison gefahren.
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Der L501 hat eine Leerlauferhöhung für den Kaltstart und die Drosselklappe wird permanent mit Kühlwasser umspült. Im Leerlaufregler ist ein Bi-Metal integriert. Das Kühlwasser was dieses Bi-Metal umspült beeinflusst also eben den Leerlaufsteller.
Das Plaste T-Stück musste also wohl dranlassen und die Schläuche zur Drosselklappe auch. Schau dir das T-Stück allerdings genau an, im Alter brechen die ganz gern und werden undicht.