Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2010, 06:18   #380
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Vom Ventiltrieb fand ich diesen Motor fast noch "normal ED20 like".

Wenn ich davon ausgehe das die Kurbelwelle SOVIEL Spiel hat, während die Axiallager gerade mal IMHO 4mm ausgleichen,- können das in der Ölwanne schon fast Teile vom Block sein

Die Nocke und Kipphebel haben deutliche Einlaufspuren,- bei den Kipphebeln besonders deutlich zu sehen. Mit ihrer "Aufprallwelle" sehen die schlimmer aus als die Nocke.
Beim L201 Motor war da alles spiegelnd ohne Einlaufspuren,- lediglich an den Kipphebeln IMHO leichter Gebrauch sichtbar ("Einlaufwelle") .

Bei Fabian wundert mich manchmal die Erfahrung mit Dingen, die er nicht kennt,- *Saitenhieb*

Dennoch beruhigt mich die Tatsache das so ein ED sich eher die eigenen defekten Teile selbst amputiert und in die Ölwanne befördert, als ans ausgehen zu denken, ungemein Siehe Manus Signatur,- "ED läuft immer"
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (14.03.2010 um 07:07 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten