Vom Ventiltrieb fand ich diesen Motor fast noch "normal ED20 like".
Wenn ich davon ausgehe das die Kurbelwelle SOVIEL Spiel hat, während die Axiallager gerade mal IMHO 4mm ausgleichen,- können das in der Ölwanne schon fast Teile vom Block sein
Die Nocke und Kipphebel haben deutliche Einlaufspuren,- bei den Kipphebeln besonders deutlich zu sehen. Mit ihrer "Aufprallwelle" sehen die schlimmer aus als die Nocke.
Beim L201 Motor war da alles spiegelnd ohne Einlaufspuren,- lediglich an den Kipphebeln IMHO leichter Gebrauch sichtbar ("Einlaufwelle")

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Bei Fabian wundert mich manchmal die Erfahrung mit Dingen, die er nicht kennt,- *Saitenhieb*
Dennoch beruhigt mich die Tatsache das so ein ED sich eher die eigenen defekten Teile selbst amputiert und in die Ölwanne befördert, als ans ausgehen zu denken, ungemein

Siehe Manus Signatur,- "ED läuft immer"