Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2010, 20:38   #1
mkbmw
Neuer Benutzer

Standard Bremsleitungswechsel biem L701

Wollte heute die beiden langen Bremsleitungen nach hinten austauschen,hatte mir im vorfeld schon so ein billigbördel Set bei ebay mit Biegezange und Schneider geholt und 10m Bremsleitung.Da die Orginal vorgefertigte beim freundlichen 87,-Euro eine Seite +Mehrw.st. kostet sollte habe ich mich fürs selberbiegen entschieden.
Also Tank ausgebaut ,alte Bremsleitungen raus und die neue anhand der alten zurechtgebogen.Also Bördelgerät ausgepackt nach Anleitung die Bremsleitung eingespannt,da gab es schon das erste Manko haltebolzen der Flügelmutter verzieht sich bis zum rausreissen aus der Verankerung.Also schraubzwinge zu hilfe genommen.Das bördeln selbst führte nur zu schlechten bie misserablen ergebnis,bis vom passenden Adapter auch noch der Führungsdorn abgebrochen ist.Habe jetzt die beiden Leitungen in eine Freihe Werkstatt gebracht die Bördeln mir die 4 Seiten für 10,-Eur.Dann werde ich den Zwerg am Montag wieder zusammenfügen und weiter berichten.Achja dem verkäufer habe ich zwecks Rücknahme auch schon kontaktiert,der Mauert erst mal und muß mit dem Hersteller Rücksprache halten zwecks Nachbesserung.
mkbmw ist offline   Mit Zitat antworten